Zum Thema Komplexität von Möbeln…..
Zum Thema Komplexität von Möbeln…..

Zum Thema Komplexität von Möbeln…..

….wurde bereits einiges geschrieben – insbesondere von denen eines Einrichtungshauses mit den Farben Gelb auf Blau……. nun hat’s auch mich erwischt.

Ich wurde mit der (scheinbar) simplen Aufgabe betraut ein Bett – ja ein Bett – aufzubauen.

Die ersten Schritte waren zügig vollzogen (wow – die Aufbauanleitungen haben sich ja tatsächlich etwas verbessert), doch dann das böse Erwachen: Egal wie man’s dreht und wendet – das vorletzte Teil war schlicht und ergreifend einfach nur falsch gebohrt ! Konkret – 1 Teil war doppelt vorhanden – Löcher und Sacklöcher selbstverständlich verkehrt…….. Tja, die letzten 5% sind immer die schwierigsten…….

Nach dem Bohren von 4 Sacklöchern konnte auch dies Problem auf der Welt geschafft werden.

Nach 6 Stunden inkl. Nacharbeiten (Sacklöcher bohren) war es dann aber endlich getan……..

Fazit: Die Qualitätssicherung muss dringend nacharbeiten……